Meine sogenannten Großprojekte

Was ist denn eigentlich ein Großprojekt ? Das ist eine wirklich gute Frage, auf die ich mit folgender Antwort beantworten möchte. Das sind Projekte die eigentlich jeder Vernunft auf Grund der Kosten oder auch der Machbarkeit wiedersprechen.

Effe's Projektseiten


Hier findet Ihr eine kleine Übersicht meiner eigenen Lotus Elise Projekte. In erster Linie mache ich solche Bauteile natürlich für mich selbst, unabhänig von den verursachten Kosten. ich musste mir schon oft den Vorwurf gefallen lassen, warum ich gerade dieses Teil anfertige , wo es doch ein ähnliches Teil fertig von der Stange und zudem auch noch bei weitem billiger gibt. Die Frage darauf ist relativ einfach und schnell zu beantworten. 

 

...Weil ich es kann, weil ich es will und es hier nicht darum geht etwas Geld zu sparen. Sondern etwas besonders sein Eigen zu nennen.. 


Einige meiner Projekte fanden aber natürlich inzwischen schon Anklang in den Foren und so wurden manche dieser Aktionen bereits iin einer Kleinserie produziert und an Mitglieder diverser Lotus Foren "verteilt". 
Da diese Seite jedoch keine kommerziellen Absichten hat und ich natürlich auch keine Lust verspüre alle Erfordernisse des "Gesetzes zur Fernabgabe" erfüllen zu wollen. Endet hier für normale Internetbesucher die Informationsflut. Natürlich kann sich jeder noch detaillierter über das jeweilige Projekt informieren. 


Wer jedoch daran interessiert ist das Eine oder auch andere Teil sein Eigen zu nennen, kann sich auf meiner Seite registrieren lassen. Als registrierter Benutzer kannst Du Dir von einzelnen Projekten die entsprechenden 3D-Dateien downloaden, Dich an Kleinserien beteiligen oder aber auch bereits angefertigte Teile beziehen. Also nichts wie hin und registrieren lassen.

   

Aktuelle Projekte..was ist gerade so am Laufen

Ich habe natürlich immer wieder neue Ideen und Vorstellungen wie ich meine Elise für mich optimieren kann. In dieser Rubrik stelle ich kurz meine neusten Aktivitäten vor. Viele Dinge sind aber dann so "Geheim", daß ich nur registrierte Benutzer daran teilhaben lassen möchte. Ich erspare mir dadurch die meist dämlichen Kommentare diverser Internettrolle. Als registrierter Benutzer hast Du die Möglichkeit mehr über meine aktuellen Projekte zu erfahren, teilweise biete ich auch die Möglichkeit direkt auf die Entwicklung und Design dieser Projekte einfluss zu nehmen.

Kleinserien und Einzelprojekte für Interessenten.

Hier befindest Du dich in Effe's Bauchladen. In dieser Rubrik kannst Du dir ( falls verfügbar ), einzelne Produktionsteile oder auch ganz Baugruppen sichern. Die einzelnen Projekte sind dabei für Dich bereits farblich markiert. Damit kannst Du sofort den einzelnen Projektstatus erkennen und falls gewünscht auch noch zuschlagen.

Was bedeuten den die Farben über dem Bild ? 

Grün:          Von diesem Bauteil gibt es noch vereinzelte Stücke zum abgegen.

Gelb:          Dieses Projekt ist bereits abgeschlossen. Aber auf Grund der Nachfrage kann es zu einer erneuten Auflage kommen. 

Rot:            Für diese Teil gibt es noch Teile, eine Neuauflage ist jedoch nicht geplant.    

Blau:          Dieses Teil kann man sich als STL Datei zum Selbstdruck downloaden.     

 

Was bedeuten den die Farben unter dem Bild ? 

Grün:          "Ich mach mit" -   

Orange:       "Will haben"   -    

Blau:            "Datei zu mir" -